Herz am Baum

[02.08.2013] Wellness

Augen auf beim Waldspaziergang – Herzen gibt es überall

Herz am Baum

Liebesbeweis mit einem Herz

Ein Spaziergang durch den grünen Wald ist bei den zur Zeit herrschenden sommerliche Temperaturen wie ein kleiner Urlaub. Die Vögel zwitschern vergnügt in den Bäumen und ein Eichhörnchen versucht in Blitzgeschwindigkeit den nächsten Baum zu erklimmen.

In diesem entspannten, wellnesshaften Augenblick fällt mein Blick auf ein  in die die Baumrinde eingraviertes Herz.

Zwei Buchstaben und ein Datum stehen in diesem Liebesbeweis. Ob die beiden Liebenden wohl noch immer gemeinsam durch das Leben gehen? Hier haben sie sich verewigt und das Herz, Zeichen ihrer Liebe, wächst mit dem Baum. so, wie die Hoffnung, dass ihre Liebe ebenso wachsen und wie der mächtige Baum, tief verwurzelt bleiben möge.

Herz als Symbol der Liebe

Herz für Dich

Ein Herz nur für DICH

Seit Menschengedenken symbolisiert das Herz Liebe, Treue und Gemeinsamkeit.

Seine Form ist genau betrachtet eigentlich perfekt. Zwei Hälften, die gemeinsam zu einer Spitze zusammen laufen. Betrachtet man diese Form von eben dieser Spitze aus nach oben, dann zeigt sie uns, dass beide Partner gleichmäßig mit einander wachsen, so, wie es bei einer Partnerschaft sein soll. Umgekehrt, also von oben nach unten betrachtet, ruht alles auf einem dünnen, feinen Punkt. Sagt uns dies nicht, dass eine Liebe, eine Partnerschaft ein zartes Pflänzchen ist, mit der man vorsichtig umgehen muss? Die man ständig hegen und pflegen sollte, damit diese zarte, kostbare Verbindung nie ihre Halterung verliert?

Ein Herz als Symbol hat mit der ursprünglichen Form unseres Organs kaum etwas gemeinsam hat. Aber unser Körperherz sorgt mit seiner Arbeit dafür, dass alle Systeme unseres Körpers, also seine Partner, optimal versorgt werden. Ohne dieses 100%ige Miteinander würden wir Menschen nicht leben können. Nicht anders ist es in einer Partnerschaft.

Füreinander – miteinander. Schenken wir unserer Liebe doch die Aufmerksamkeit und Zuwendung, die sie wachsen lässt wie den Baum mit dem eingeritzten Herzen.

Ein Artikel der zur wunderschönen Aktion Herzblogger gehört. Jeden Freitag posten unterschiedliche Blogger ihre Ideen zum Thema “Herz”. Viele kreative Unterschiede entstehen so und machen einfach Spaß und Lust auf diese tolle Aktion. Aktuell läuft

Meine Lieblingsgeschichte aus der vergangenen Woche war die coole Idee von Sandra, die mit ihren Kokosmilch-Herzen für neue Kreativität in meiner Küche sorgte. Denn soviel kann ich schon verraten, ich habe  gleich neue Rezepte mit herzförmig gefrorenem Beauty Drink Kokoswasser ausprobiert. Doch dazu in einem späteren Herz-Artikel ;-)

Was unter der Rubrik … mit Herz… schon passierte….

  1. Kategorien:
  2. BeautyConcept Lounge
  3. BeautyConcept mit Herz
  4. BeautyConcept Wellness

Kommentar schreiben

Kommentare

Eine schöne Betrachtungsweise des Herzens und der Partnerschaft und ein wirklich außergewöhnliches Herz, das Ihr da gefunden habt! Man muss eben den Blick öffnen, dann ist die Welt voller Herzen. In dem Sinne herzliche Grüße Sabine

Ein Baumherz, cooool! So wurde ich leider noch nicht verewigt, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)

Schöner Beitrag für das Herz der Woche :-)

Lieben Gruß,

Martina

Toller Text, sehr gefühlvoll und regt zum nachdenken an. Das Baumherz ist super. Habt Ihr diese Erklärung zum Herz auf der Hochzeit vorgetragen? Das wäre doch bestimmt ganz prima in eine Rede einzubauen :)

LG Ellen

Pinterest
Email
WP Socializer Aakash Web