unverwechselBAR – “Schöne Haut Natürlich”

[20.06.2013] Katja Wegener

unverwechselBAR Enjoy

Enjoy

Ganz sie selbst sein und das ständig,  keine Rolle mehr spielen müssen – das wünschen sich heute viele Menschen. In einer Berufung leben, aufblühen, Nutzen stiften, Erlebnisse schaffen, neue Lebensqualität, Gesundheit, Wellness & Wohlbefinden und das nachhaltig… Ich ermutige Menschen! Mit BeGEISTerung.

 

Wer steckt hinter der unverwechselBAR Idee “Schöne Haut Natürlich”?

Ich bin Carolina aus Hamburg. Nach dem Abitur war ich ziemlich verloren und begann verschiedene Ausbildungen: Krankenschwester, Erzieherin, Buchhändlerin, ein Romanistik-Studium. Ich habe eine Weile in Paris gelebt und mich über Jahre mit verschiedenen Jobs durchgeschlagen. Das brachte mir eine Menge Lebenserfahrung. Mit 27 bekam ich meinen Sohn. Es folgten viele Jahre als Vollzeit berufstätige, alleinerziehende Mutter. Während dieser Zeit blieb mir lediglich die Sehnsucht nach beruflichem Erfolg und Erfüllung im Leben.

Und diese Jahre forderten ihren Tribut: 2009 hatte ich ein Burn Out, wodurch ich meinen Job verlor. Ich nahm die Erkrankung als Chance für Veränderung. Mir war klar, so wie bisher kann ich nicht weitermachen. Und: Ich brauche keinen neuen Job sondern ein neues Leben.

unverwechselBAR Carolina_Dlugosch

unverwechselBAR Carolina

Mein Blog Schöne Haut Natürlich entstand aus meiner Liebe zum Schreiben und weil ich viele Jahre sehr unter meiner schlechten Haut gelitten habe. Erst als ich die Welt der Kosmetik-Inhaltsstoffe kennenlernte, begriff ich langsam, was ich über Jahre meiner Haut angetan hatte. So kam ich  zur Naturkosmetik.

2010 traute ich mich und startete in die Selbstständigkeit mit dem Vertrieb von Naturkosmetik. Dieser Schritt war nicht leicht, vor allem, da ich kein Kapital, keine Rücklagen und keine Unterstützung aus meinem Umfeld hatte. Es ist immer ein großes Risko aus dem Nichts und ohne Netz und doppelten Boden eine Selbsständigkeit zu beginnen.

1,5 Jahre später kam dann der nächste Schicksalsschlag. Bei mir wurde Leukämie diagnostiziert. Erneut fiel ich in ein tiefes Loch, aus dem ich nach und nach wieder herausfand.

Heute geht es mir, trotz der chronischen Erkrankung, gesundheitlich gut. Ganz wichtig ist dabei natürlich, so gesund, wie möglich zu leben und Körper und Geist mit allem zu versorgen, was notwenig ist. Daher hat sich inzwischen mein Fokus von der Haut auf das allgemeine Wohlbefinden, Gesundheit und Ernährung verschoben.

Meine klassische Selbstständigkeit musste ich aufgeben und ich fand mich nach einem Jahr in einem Job wieder. Das hatte ich eigentlich nicht gewollt. Ich wollte Freiheit!

Freiheit heißt für mich: Ein Leben, das mir Zeit verschafft für Begegnungen, Freundschaften und die schönen Dinge. Ein Leben, in dem meine Arbeit auch meine Passion ist und die es mir gleichzeitig erlaubt mehrmals im Jahr einfach abzutauchen. Und eine Arbeit, die es mir ermöglicht meine Zeit frei einzuteilen, zu arbeiten mit wem, wo und wann ich will.

Also habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, mir nebenbei eine Selbstständigkeit aufzubauen. Nach vielen Umwegen habe ich endlich meinen Plan B gefunden!

Was ich über Jahre gelernt habe, hat mein Leben verändert.  Und ich helfe jetzt anderen dabei, Ihr Leben zu verwandeln.

 

Was macht mich unverwechselbar?

Unser wahrer Reichtum sind unsere Erfahrungen und unsere Träume.

Es gibt Menschen, für die sind Träume Schäume und Visionen Blähungen im Gehirn.

Ich sehe das anders, finde es ganz wichtig, Träume zuzulassen. Jeder von uns hat eine Bestimmung im Leben. Wir müssen uns nur die Zeit nehmen, die Geschenke, die uns gegeben wurden auch auszupacken und anzuschauen. Deshalb ist das Träumen so wichtig. Aus Träumen können Ziele werden.

Das höchst Gut ist für mich Gesundheit. Daher ist es für mich auch so wichtig, dass ich nicht nur einen Job mache, sondern dass mein ganzes Lebenskonzept auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist.

Ich sehe mich als Chancenverteilerin.

unverwechslBAR Himmel

unverwechslBAR Himmel und optische Freiheit

Gesundheit + Erfüllung + Geld = ein besseres Leben

Die Menschen sollten sich ruhig öfter mal fragen:

Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würden, was wäre mir dann wichtig?

Wie würde mein ideales Leben aussehen?

 

Warum dürfen wir gespannt sein, was du dir für die Zukunft noch für unverwechselBAR, schöne Dinge einfallen lässt?

Ich habe so viele Ideen im Kopf, aber leider gar nicht die Zeit das alles umzusetzen. Ich arbeite ja noch in meinem Vollzeitjob.

Ganz besonders am Herzen liegen mir Frauen: Alleinerziehende Mütter, Einzelunternehmerinnen und Frauen in den besten Jahren.

Gemeinschaft

Die ersten zwei sind häufig Einzelkämpferinnen. Oft fehlt es an Zeit, Geld oder an beidem. Auch Sicherheit ist ein großes Thema. Viele Frauen erwartet eine ungewisse Zukunft. Wer ist heute schon so abgesichert, dass er keine Angst vor dem Rentenalter haben muss. Bei Unternehmerinnen stellt sich häufig die Frage: Was passiert, wenn sie mal krank werden? Oder wenn mal Zeiten da sind, in denen weniger Kunden kommen?

Viele Frauen bewegen sich auf einem schmalen Grat. Das führt zu Stress und Existenzängsten. Da bleibt dann wenig Zeit sich um sich selbst zu kümmern und sich selbst gut zu versorgen. Und das ist fatal.

Ich habe das alles selbst durchgemacht und ich möchte Frauen dabei unterstützen ein neues Lebens- und Arbeitskonzept für sich zu finden.

Ganz herzlichen Dank, liebe Carolina von www.schönehautnatürlich.com für das wunderschöne und unverwechselBARe Interview und die tollen Bilder.

unverwechselBAR und schöne, diese Fragen haben wir vielen tollen Frauen gestellt…

  1. Kategorien:
  2. BeautyConcept Kosmetik
  3. BeautyConcept Lounge
  4. unverwechselBAR

Kommentar schreiben

Kommentare

[...] KommentareCarolina bei unverwechselBAR -Bücher zum Schmunzeln+++unverwechselBAR – Schöne Haut Natürlich+++ MEXXIS-BeautyConcept bei unverwechselBAR alphabetarioWaldo T. Bridges bei unverwechselBAR – Sweat´nwetMEXXIS [...]

Pinterest
Email
WP Socializer Aakash Web